Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Februar 2011, 23:57

Calella 2011 - Amaika Hotel, Alkohol,...

Hallo zusammen,
ich war bereits letztes Jahr mit drei Freunden in Malgrat de Mar. Dieses Jahr geht es vom 5.8.11 für 10 Tage nach Calella.
Da wird es ja deutlich mehr abgehen, oder? Wir waren mit Sunrise Jugendreisen, die gehören ja zu Rainbow Tours, sind aber
mit Betreuung, diese war aber in Malgrat echt okay also nicht zuviel,.... Deshalb gehen wir auch dieses Jahr wieder mit denen.
War vielleicht schon jemand mit Sunrise in Calella? Wir haben das Hotel Amaika gebucht - das soll gut sein, oder? Wir sind acht
Jungs, einer ist auch 18, der Rest 16 und 17 Jahre alt. Gibt es dort untersch. All Inklusive Bändchen, sodass wir 16 Jährigen kein
Alk an der Bar bekommen? In Malgrat erhlieltern wie auch in den Discos Bier und Sangria ab 16 - so wars auch von Sunrise
erlaubt....

Gruß
Sebastian

2

Samstag, 5. Februar 2011, 02:24

Re: Calella 2011 - Amaika Hotel, Alkohol,...

Hallo Sebastian,

Amaika ist ein sehr gutes hotel- da haste gut gebucht.
Nachdem man unter 18 keinen alkohol trinken darf, ist stark anzunehmen, dass ihr, die noch keine 18 seid, ein anderes AI bändchen bekommt.
Wenn nur einer von euch 18 ist, werd der für die anderen sieben bestellen müssen, was natürlich auffält.
Alternative sind BoB's und Crazy D. Wenn du "erwachsen" aussiehst, bekommste schon deinen suff.
Was allerdings die Teamer dazu sagen werden, ist ein zweites......................

LG
Bob
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

3

Samstag, 5. Februar 2011, 23:36

Hey Bob,
danke für deine Antwort.

Die von dir genannten Bars werden wir auf jeden Fall mal besuchen ;-)

Mich wundert, das strenge "Alkohol ab 18 Gesetz" was ich hier immer wieder
lese - denn wir bereits erwähnt, war in Malgrat Bier und Sangria erlaubt, für
alle 16 Jährigen. Wir waren damals noch 15 und es war trotzdem kein Problem.
Sunrise zeigte sich da also recht freundlich., die hatten wohl eine Sonderregelung
mit den Bars und Discos..... Hast du schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht
(gibts erst jetzt das zweite jahr) ?

Gruß
Sebastian

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:00

Hallo Sebastian,

das gesetz "unter 18 kein alkohol" besteht schon ewig und da gibt es wenig zu wundern.
Es ist einfach so. Auch bier und sangria fallen unter dem nenner alkohol.
Das manche lehrer und teamer da eine ausnahme machen und sagen, "meine jungs und maedel duerfen bier und sangria trinken", das ist dann die sache von den betreuern, und nicht von der polizei. Gesetz ist gesetz und da koennen die lehrer kopf stehen und zig sonderregelungen haben, das hilft alles nichts. Wenn die "Mossos d'esquadra" hereinfallen werden die unter-18 alle aufgeschrieben und der barbesitzer bekommt eine strafe von 5.000 euro!

Wenn Sunrise die "jugend" abteilung von Rainbow ist, ja dann kenne ich sie. Genau wie bei RUF habe ich einmal den gaesten das geld fuer ne club karte zurueckzahlen muessen, weil sie die eben nicht kaufen durften!
Auf der anderen seite sind die rainbow-teamer im allgemeinen in ordnung. Ich werde die chefin mal e-mailen wie es mit euch und eueren betreuern aussieht.

In diesem sinne
Bob
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:37

Zitat

Ich werde die chefin mal e-mailen wie es mit euch und eueren betreuern aussieht.

Super, danke dir! ;-)

In Malgrat waren es in der Tat ab und zu auch Rainbow Tours Teamer die uns betreut haben... Unsere
zwei Teamer von Sunrise waren aber auch echt cool drauf. Mit einem haben wir heute noch Kontakt
und wenn es bei ihm zeitlich reinpasst, kann er uns vielleicht auch wieder nach Calella begleiten...

Gruß
Sebastian

6

Dienstag, 8. Februar 2011, 01:08

Sebastian,
Anna, die Chefin von Rainbow an unserer Costa, hat mir folgendes gemaild:

Hallo Bob,

Also Sunrise ist wirklich erst im zweiten Jahr und es verhält sich mit Ihnen genauso wie mit RUF, d.h. keine Bob`s Bar und auch kein Craizy Daizy. Das erstmal offiziell. Aber ich weiß, dass die Teamer gerne am letzten Abend mit ihren Gästen dort hingehen. Aber dies können wir ja dann mal vor Ort besprechen. Wichtig ist, dass diese keinen Hartalkohol trinken dürfen, soweit sie unter 18 Jahre sind.
Und somit natürlich auch keine großen Umsatz machen. Aber man könnte ja sagen, dass wir evtl. einen Tag in der Woche mit unseren Gästen ins Craizy Daisy gehen zur Karaoke....;) aber wir gesagt, dann müssen wir uns etwas wegen der Alkoholregelung überlegen ;).

Ich hoffe dies reicht dir als Antwort.

Lieben Gruß aus dem hohen Norden

Anna

Nun, der inhalt spricht für sich. Kein Hartalkohol, also Bier & Sangría müssten möglich sein.
Gruss
Bob

BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

7

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:54

Hey Bob,

danke für deine Mühen!

Bin bisschen überrascht von der Mail, da es sich bei deinen Läden ja auch um Bars handelt
und man mit Sunrise eigentlich immer von 22:00Uhr bis 24:00Uhr zusammen mit den Teamern ein
"Warm Up" macht. Dies war bei uns in Malgrat jeden Abend in untersch. Bars... Wo auch sonst...

Das Bier und Sangria erlaubt sind ist auf jeden Fall gut :D War, wie bereits erwähnt, auch letztes Jahr bei uns
so.

Ich denke, es kommt wirklich auf die Teamer an - da kann man eben Pech und Glück haben. Wenn alles klappt,
begleitet uns der Teamer von letztem Jahr und dann wirds auch auf jeden Fall gut ;-)

Gruß
Sebastian

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 01:51

"Bisschen überrascht" sagst du?
Ich habe erst nicht verstanden, was du damit meinst. Und dann..............
Wenn die Anna sagt, "verhält sich genau so wie mit RUF", spielt sie damit auf den persönlichen krieg an, der RUF gegen uns führt.
Bei RUF gilt es, BoB's, Crazy Daizy und Menfis sind streng verboten!
Freilich heisst das nicht, dass die RUF gäste nicht hineinkommen möchten. Die kommen schon, trinken schwer vodka-lemon und bekommen bei 2 pitchers 1,50 € rabatt.
Wie das bei euch abgeht, werden wir dann schon sehen.
Es ist, wie du sagst, eine glückssache.
In diesem sinne
Bob
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

Thema bewerten