Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Calella.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:20

S-Bahnticket im Voraus buchen

Hallo,

ich fahre in 2 Wochen mit einer Schulklasse nach Calella und wir wollen zwei Mal nach Barcelona (und zurück) fahren. Wie ich hörte, gibt es ermäßigte S-Bahntickets (40% billiger) für Schulklassen. Allerdings muss man diese mindestens 48h vorher am Bahnschalter des Abfahrtsortes schriftlich beantragen. Dies ist mir aber leider nicht möglich, da wir samstags ankommen und sonntags/montags nach Barcelona fahren wollen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Tickets vorab von Deutschland aus zu beantragen?

Vielen Dank und liebe Grüße

L

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:03

Re: S-Bahnticket im Voraus buchen

Ich fahre morgen, montag, mit der bahn nach Mataró und könnte mal nachfragen.
Wenn ich's nicht vergesse, da der tag ziemlich stressig wird. :shock:

In 14 tagen sitze ich praktisch im flieger nach den Philippines; alles ist zu in Calella, wenigsten wir und unseres hotel. Sonst könnte ich vll mehr tun.
Nun, ich hoffe, morgenabend mehr zu wissen.

8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

3

Montag, 17. Oktober 2011, 17:55

auf jeden fall kann man mehrahrtentickets kaufen, die gibts ganz normal zu kaufen

4

Montag, 17. Oktober 2011, 17:59

Zitat

auf jeden fall kann man mehrahrtentickets kaufen, die gibts ganz normal zu kaufen

hier kann man die tickets vorrausbuchen, wenn ich es richtig verstehe :-)
http://www20.gencat.cat/portal/site/msi-dgac/menuitem.cfb4d0ec869dcac3934fec60b0c0e1a0/?vgnextoid=fcdb8628c9bd6210VgnVCM1000008d0c1e0aRCRD&vgnextchannel=fcdb8628c9bd6210VgnVCM1000008d0c1e0aRCRD&vgnextfmt=default

5

Montag, 17. Oktober 2011, 18:09

Zitat

Zitat

hier kann man die tickets vorrausbuchen, wenn ich es richtig verstehe :-)
http://www20.gencat.cat/portal/site/msi-dgac/menuitem.cfb4d0ec869dcac3934fec60b0c0e1a0/?vgnextoid=fcdb8628c9bd6210VgnVCM1000008d0c1e0aRCRD&vgnextchannel=fcdb8628c9bd6210VgnVCM1000008d0c1e0aRCRD&vgnextfmt=default

bei einer 10er karte kostet 1 fahrt von calella zum placa catalunya 2,81 statt 3,85 euro
http://www20.gencat.cat/portal/site/msi-dgac/menuitem.cfb4d0ec869dcac3934fec60b0c0e1a0/?vgnextoid=15cd786bd840d210VgnVCM2000009b0c1e0aRCRD&vgnextchannel=15cd786bd840d210VgnVCM2000009b0c1e0aRCRD&vgnextfmt=default#Bloccfbc67dae3986210VgnVCM1000008d0c1e0a____

6

Donnerstag, 15. März 2012, 18:20

Passt zwar nicht, aber egal:D

Ich fahre sehr gut mit ShuttleSevices. Ist halt sehr schnell(45min vom Flughafen nach Calella,direkt ans Hotel) kostet nur 20 Euro hin und zurück. Finde das angemessen
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

7

Samstag, 17. März 2012, 09:44

Danke für die info, Jens.
Sie nützt vor allem neukommern etwas, die -- genau wie ich -- keine blasse ahnung haben, wo zu buchen, zu reservieren, zu zahlen............... :lol:

LG
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

8

Samstag, 17. März 2012, 09:53

www.resorthoppa.de

9

Samstag, 24. März 2012, 12:12

alleine 20,-hin und zurück ? und 45min ins hotel ? :?

10

Samstag, 24. März 2012, 12:26

Zeig mir einen Kurs der besser ist. Ich verlasse um 22:30 das Flugzeug , bin um 24 Uhr im Hotel.
Das kriegst du mit dem Zug NIE hin.

Ich fliege um 9 Uhr wieder heim. Also um 7 einchecken, das wäre mit dem Zug 3 aufstehen und 4 auf den Weg machen. ne ne,
lieber mit dem Shuttle, Da werd ich DIREKT am Hotel abgeholt und DIREKT zum Flughafen gebracht für vlt. 5 euro mehr, als mit Zug.
Das ist es mir Wert.
Und je mehr Leute umso günstiger wird es auch noch.

11

Samstag, 24. März 2012, 12:45

Zitat

Zeig mir einen Kurs der besser ist. Ich verlasse um 22:30 das Flugzeug , bin um 24 Uhr im Hotel.
Das kriegst du mit dem Zug NIE hin.

Ich fliege um 9 Uhr wieder heim. Also um 7 einchecken, das wäre mit dem Zug 3 aufstehen und 4 auf den Weg machen. ne ne,
lieber mit dem Shuttle, Da werd ich DIREKT am Hotel abgeholt und DIREKT zum Flughafen gebracht für vlt. 5 euro mehr, als mit Zug.
Das ist es mir Wert.
Und je mehr Leute umso günstiger wird es auch noch.

ich kenn den, aber net zu dem preis.... oder haste da auch special connections? weil offiziell kostet n sammeltrabnsfer hin und zurück 30,- und der dauert sicher länger :D

12

Samstag, 24. März 2012, 14:14

Jep special price, kann dir gern die Kredikartengebühr zeigen. es gibt einen trick.. die haben in jeglichen sprachen die seite..
geh mal auf das äquivalent.. resorthoppa.COM ;) uhhh günstiger:D und wenn der pfund/euro kurs für mich gut steht, wird gebucht. somit komme ich auf 20 anstatts 30 euro:D und ich bin letztes jahr mit denen gefahren 45 min und bam war in calella

13

Samstag, 24. März 2012, 16:50

Zitat

Jep special price, kann dir gern die Kredikartengebühr zeigen. es gibt einen trick.. die haben in jeglichen sprachen die seite..
geh mal auf das äquivalent.. resorthoppa.COM ;) uhhh günstiger:D und wenn der pfund/euro kurs für mich gut steht, wird gebucht. somit komme ich auf 20 anstatts 30 euro:D und ich bin letztes jahr mit denen gefahren 45 min und bam war in calella

ja, das stimmt, auf spanisch wars billiger wie auf deutsch, letztes mal, aber alleine hast halt immernoch kein keine garantie, daß net 10 andere mitfahren die überall anders raus wollen ;) und dann wirds mit den 45min nix ^^

bei uns hats damals auch nur 40min gedauert, aber halt auch privattransfer mit 18 leuten und 1 strecke 13,-

14

Sonntag, 25. März 2012, 10:32

Doch die Garantie hast, steht dick und fett da maximal 3 Zwischenstopps. Und die nehme ich gerne in kauf. Letztes Jahr hatte ich halt Glück, dass nur ein Opa mit seiner Enkelin noch drin saß im Shuttle. :D Und die sind im Amaica ausgestiegen:D Wir sind dann grad mit ausgestiegen, weil da war es ja ein Katzensprung, bevor der noch gedreht hätte, wäre Schwachsinn

15

Sonntag, 25. März 2012, 12:18

ok, dann lass aber halt den zischenstop iwo am arsch der welt vor calella sein :D

16

Sonntag, 25. März 2012, 12:46

Das macht max 5 minuten, grad nachts macht das keinen Zeitunterschied, also du stellst dich vielleicht an. Immernoch besser als mit dem Zug 3 Stunde rumzutuckeren

17

Sonntag, 25. März 2012, 12:59

Zitat

Das macht max 5 minuten, grad nachts macht das keinen Zeitunterschied, also du stellst dich vielleicht an. Immernoch besser als mit dem Zug 3 Stunde rumzutuckeren

3std mim zug ? :D

ich komm ja auch net nachts an, sondern morgens :D :D :D

18

Sonntag, 25. März 2012, 13:15

Ich meinte damit gesamt dauer, du musst vom Flughafen auf Bus warten( nachts seltener), dann zum Bahnhoft, auf Zug warten, dann nach Calella, dann von Calella Bhf iwie ans Hotel, da biste mal locker nachts 2-3 std unterwegs, aber 100% Tja lieber nachts, haste mehr vom Tag;)

19

Sonntag, 25. März 2012, 13:44

Zitat

Ich meinte damit gesamt dauer, du musst vom Flughafen auf Bus warten( nachts seltener), dann zum Bahnhoft, auf Zug warten, dann nach Calella, dann von Calella Bhf iwie ans Hotel, da biste mal locker nachts 2-3 std unterwegs, aber 100% Tja lieber nachts, haste mehr vom Tag;)

auf welchen bus warten ? :? flughafen in zug, sants umsteigen, calella aussteigen :D

wenn du nicht falsch einsteigst in sants :D

und wenn man um 8.50 landet hat man auch viel vom tag :D

20

Sonntag, 25. März 2012, 20:12

Sasscha, es kommt mir so vor, als hättest du lust zu einer diskussion!
1) Den bus müsstest du erst mal finden, bevor du auf ihn warten kannst :lol:;
2) die fahrt mit dem bus ist ne viertelstunde, es sei denn, du kommst auf Terminal 2 an, dann biste ja gleich beim bahnhof;
3) man müsste ja sehr viel glück haben, nicht auf den zug warten zu müssen, da er nur alle halbe stunden fährt - die möglichkeit ist genau so gross, dass er gerade abfährt, während du noch deine fahrkarte kaufst;
4) wenn der zug einmal fährt, sind es fast 2 stunden, also minimum 1 stunde 45 minuten laut fahrplan;
5) dann noch vom bahnhof calella ins hotel............;
6) all in all glaube ich schon, dass Jens mit seinen 3 stunden recht hat. Ausserdem finde ich es sehr uncomfortabel mit dem zug!

Btw: Ethel fährt lieber zug als auto und ich denke mit schrecken an den tag, dass Singapore Airlines mit den preisen hinunten geht. Die fliegen nämlich um 18.00 uhr (also kann man gut mit dem zug erreichen!) Barcelona-Singapore nonstop, dan ist es nicht weit mehr nach Manila und Cagayan de Oro.
Sie sind allerdings 1.000 euro PRO PERSON teurer als KLM (KLM fliegt um 06.00h und Baba muss uns wegbringen), also da ist vorläufig nichts drin.

Nun, das so beiseite.
LG
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

Thema bewerten