Sasscha, es kommt mir so vor, als hättest du lust zu einer diskussion!
1) Den bus müsstest du erst mal finden, bevor du auf ihn warten kannst :lol:;
2) die fahrt mit dem bus ist ne viertelstunde, es sei denn, du kommst auf Terminal 2 an, dann biste ja gleich beim bahnhof;
3) man müsste ja sehr viel glück haben, nicht auf den zug warten zu müssen, da er nur alle halbe stunden fährt - die möglichkeit ist genau so gross, dass er gerade abfährt, während du noch deine fahrkarte kaufst;
4) wenn der zug einmal fährt, sind es fast 2 stunden, also minimum 1 stunde 45 minuten laut fahrplan;
5) dann noch vom bahnhof calella ins hotel............;
6) all in all glaube ich schon, dass Jens mit seinen 3 stunden recht hat. Ausserdem finde ich es sehr uncomfortabel mit dem zug!
Btw: Ethel fährt lieber zug als auto und ich denke mit schrecken an den tag, dass Singapore Airlines mit den preisen hinunten geht. Die fliegen nämlich um 18.00 uhr (also kann man gut mit dem zug erreichen!) Barcelona-Singapore nonstop, dan ist es nicht weit mehr nach Manila und Cagayan de Oro.
Sie sind allerdings 1.000 euro PRO PERSON teurer als KLM (KLM fliegt um 06.00h und Baba muss uns wegbringen), also da ist vorläufig nichts drin.
Nun, das so beiseite.
LG