Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Calella.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 7. Januar 2012, 17:58

Re: Bester Reiseveranstalter

Zitat


@jens: die GARANTIE das es als hauptberuf zum leben langt gibts net

also ich kann nur von unseren skiausfahrten sprechen, das hat immer ganz gut geklappt ( auch wenn das immer wetterabhängig ist)

haben da immer die schulen angeschrieben und das hat immer funktioniert, hatten immer mindestens 1 bus voll und ich denke das könne auch mit abifahrten klappen... universitäten sollten auch ansprechpartner zu bekommen sein für ne woche "spring-break"

busunternehmen hätte ich ggf auch 2 an der hand (die wären natürlich nur für region stuttgart profitabel) mit denen wir die skiausfahrten durchgeführt haben

und ich denke man sollte be der anzahl schulen ja vllt 1-2 busse vollbekommen von stuttgart und mannheim, bei den einzusgebieten ( stuttgart,esslingen,böblingen,reutlingen,tübingen... mannheim,ludwigshafen,mainz...)

und das mit den hotels direkt verhandeln seh ich auch so, wobei man denk ich terramar,olypic etc weglassen können (also alles was bei neckermann, jam etc im angebot ist). mont rosa, president, mar blau,garbi, sta.monica,haromar, internacional sind nach meinen forschungen bei keinem großen veranstalter zu buchen

ich denke da bekommt man auch ne gewisse anzahl an betten für ne gewisse zeit auf option... nur werden wir jam,fun etc preise nicht erreichen, man müsste dann mit der regionalen zugehörigkeit punkten

und viele tun sich in der abizeit schwer ne fahrt zu planen, wegen lernstress, wenn man denen dann direkt was anbietet, kann das sicher von vorteil sein




Erstmal :LACH: Mainz:D Mainz liegt ich mein +100km von mir entfernt:D Das wäre wohl ein extra Einzugsgebiet, da bin ich schneller in Stuttgart als in Mainz.

Ja nur das Problem ist, man bräuchte ein gutes Hotel mit guter Internetbewertung. Weil die Leute schauen wohl auch erstmal im Netz nach, wie das Hotel so ist.. Aber ich sag mal Werbung wäre dann das allerkleinste Problem.
Die Frage ist was die Hotels wohl kosten würden für uns und für wieviel wir die Preise weitergeben können. Ich sag mal das Kapital lässt sich sicherlich aufbringen.
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

42

Samstag, 7. Januar 2012, 20:35

Re: Bester Reiseveranstalter

Zitat



[size=11pt][Erstmal :LACH: Mainz:D Mainz liegt ich mein +100km von mir entfernt:D Das wäre wohl ein extra Einzugsgebiet, da bin ich schneller in Stuttgart als in Mainz.

Ja nur das Problem ist, man bräuchte ein gutes Hotel mit guter Internetbewertung. Weil die Leute schauen wohl auch erstmal im Netz nach, wie das Hotel so ist.. Aber ich sag mal Werbung wäre dann das allerkleinste Problem.
Die Frage ist was die Hotels wohl kosten würden für uns und für wieviel wir die Preise weitergeben können. Ich sag mal das Kapital lässt sich sicherlich aufbringen.
[/size]


die leute gehen ins TERRAMAR , was inetbewertung :D

dann statt mainz halt worms und heidelberg :P

is ganz einfach stellt man bei vershciedenen hotels ne gruppenanfrage... mal so in klassenstärke, dann weiss man was die sagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bdm« (9. Januar 2012, 18:20)


43

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:08

Re: Bester Reiseveranstalter

Ich selbst scheiß auf Inetbewertungen, aber viele die ich kenne richten sich danach sehr stark, und Terramar ist zum pennen mehr als ausreichend, ich hab dort besser gepennt als im Olympic, Olympic wurde ich durch die Zwangsklima krank die war total mit staub zu, bekommt meiner Allergie garnicht.
Terramar war dagegen ein Traum und viel günstiger, 1 Woche c.a. 30-40€ was erwartet man da:D
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

44

Sonntag, 8. Januar 2012, 14:29

Re: Bester Reiseveranstalter

Zitat

[size=10pt]
Ich selbst scheiß auf Inetbewertungen, aber viele die ich kenne richten sich danach sehr stark, und Terramar ist zum pennen mehr als ausreichend, ich hab dort besser gepennt als im Olympic, Olympic wurde ich durch die Zwangsklima krank die war total mit staub zu, bekommt meiner Allergie garnicht.
Terramar war dagegen ein Traum und viel günstiger, 1 Woche c.a. 30-40€ was erwartet man da:D[/size]


ich hab so langsam das gefühl du warst in nem anderen olympic...

ich konnte meine klima immer selber ein und ausschalten... warst im sparzimmer oder wie oder was ? :D
auf jeden fall is das olympic ens der größten bei den jugendreisen, und fällt eh raus für uns weil bei neckermann und den anderen anbietern ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bdm« (9. Januar 2012, 18:21)


45

Montag, 9. Januar 2012, 03:05

Re: Bester Reiseveranstalter

Sascha, alter freund, dein kopieren innerhalb kopierens innerhalb kopierens macht das ganze ziemlich undeutlich. Wenigstens für einen älteren gastwirt! Lol.
Wenn du es überhaupt machen musst, und du möchtest innerhalb des kopierens antworten, änder dann die schrift nach z.B. kursive und eventuell die farbe.
Das hast du glaube ich schon mal irgendwo gemacht.
Ehrlich gesagt, ich kann die geduld nicht aufbringen, das durcheinander zu entziffern und schmeisse das handtuch bevor ich überhaupt 2 sätze gelesen habe.
Und das ist ja nicht der zweck der sache.
Das gilt natürlich auch für Jens. Das lesen einer DIN-A4 seite mit kleinem kopie-schrift macht kein spass.
In diesem sinne,
LG
Bob
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BoBHofmans« (9. Januar 2012, 03:09)


46

Montag, 9. Januar 2012, 11:14

Re: Bester Reiseveranstalter

Dann fragt ihr mal pro Forma Preise an :) ich schau dann mal, was meine Agentur dagegen hält. Ich musste die Erfahrung machen, dass ich über die Agentur günstiger gefahren bin, da die ja noch ganz andere Kontigente haben und mann ist nicht gezwungen Garantien abzugeben, zumindest nicht am Anfang, wie heisst es doch so schön: eine Hand wäscht die andere :o. Am Anfang sollte man sich tatsächlich auf Abifahrten und SpringBreak konzentrieren, da ist das Risiko überschaubar und man individuelle Angebote stricken und bietet nicht ein 08/15 Programm. Busunternehmen habe ich auch noch 2 an der Hand, wodurch NRW auch schon abgedeckt wäre :o und für die Luxusverwöhnten, die nicht Bus fahren, habe ich natürlich eine Agenturnummer bei AirBerlin....
ich kann es mal so sagen, ich liege im Schnit ca € 200,00 - 300,00 unter den gewerblichen 8)
Papa mit ganzem Herzen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reiseleiter« (9. Januar 2012, 12:23)


47

Montag, 9. Januar 2012, 13:44

Re: Bester Reiseveranstalter

Also Ludwigshafen,Mannheim,Heidelberg,Worms könnte ich abdecken.. auch die kleinen Zwischenbereiche. somit wäre schon viel der Südpfalz.
Eventuell reicht es bis Kaiserslautern.


@ Sascha.. Ich war definitiv in dem H-Top Olympic und es war einfach alles Misserabel. Die Leute.. Das Essen.. Die Betten.. Personal.. usw. Aber genau das würde man ja versuchen mit unserem Konzept zu beseitigen.

Dass auch jemand für einen da ist.. Was bringt es mir, wenn ich mit RainbowTours wegbin und Probleme habe? 1. Instanz.. der Teamerin bescheid sagen, war ihr egal. 2. Instanz im Hotel bescheid sagen, die meinten wir sollen das mit unserer Reiseveranstaltung klären. 3. Instanz bei Rainbowtours halbe Stunde mit Handy telefoniert, Arsch teure Rechnung und es ist nichts herausgekommen, ausser dass wir uns bei der Teamerin melden sollen und an die Rezeption..


Ein ewiger Schuldkreislauf.
Und sowas spricht sich sehr schnell rum...

Genauso spricht sich auch ein Reibungsloser Ablauf rum..

Z.b. wie wäre es.. Freunde werben Freunde und man bekommt Punkte..
Oder "Urlaubsfreund", also ich meine sowas wie, er kommt jedes Jahr wieder? Dann bekommt er reduzierte Preise..

Sowas kommt sehr gut an,sowas ist lohnenswert.

Und wie gesagt für die Frauen noch Shopping Angebote und für die Männer noch irgendwas Actionlastiges..
Aber nie mit aufzwingen wie bei "RainbowTours"
Aber nicht nur so ein"Shopping in Barcelona" sondern irgendwas gut durchdachtes, wo sich auch was sparen lässt und man damit werben kann...

Dann ganz klar ansehnliche, nette, nicht alkoholabhängie Teamer...

Ein schönes Hotel und eine gute Tagesplanung, bei der sich nicht alles wiederholt und ggf. auch mal noch andere Reisegruppen dort sind um Leute kennen zu lernen..

RainbowTours war dann immer woanderst als RUF oder so..

Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

48

Montag, 9. Januar 2012, 13:56

Re: Bester Reiseveranstalter

und das spassige ist, dass alle Hotels, die Sascha gerne anbieten würde, bei "meiner" Agentur garantien bekommen haben :P
Papa mit ganzem Herzen :)

49

Montag, 9. Januar 2012, 14:22

Re: Bester Reiseveranstalter

:-D Ich sag mal 1 max. 2 Hotels würden langen zum anbieten.
Mehr finde ich persönlich Schwachsinn.

Wenn man über ganz Calella verteilt ist mit evtl. bekannten oder man ist mit dem Bus hingefahren und hat ein paar kennengelernt und verteilt sich dann in lloret und calella etc. Fand ich persönlich scheiße soetwas.
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

50

Montag, 9. Januar 2012, 14:58

Re: Bester Reiseveranstalter

naja, wenn du sag ich mal nur drei Schulen dazu bekommst zeitgleich Ihre Abifahrt zu machen, brauchst du schon ein paar Betten mehr :D
Papa mit ganzem Herzen :)

51

Montag, 9. Januar 2012, 17:52

Re: Bester Reiseveranstalter

Darum wäre es ja genial, wenn man es trotzdem max. auf 2 Hotels aufsplitten könnte. Kommt natürlich auf die genehmigte Zimmer an.
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

52

Montag, 9. Januar 2012, 18:27

Re: Bester Reiseveranstalter

Zitat

[size=11pt]
und das spassige ist, dass alle Hotels, die Sascha gerne anbieten würde, bei "meiner" Agentur garantien bekommen haben :P[/size]


aber halt net bei neckermann etc.

btw lass mal für september deine connections spielen :D flug ab stuggi + hotel ( kaktuss,mar blau oder president) bitte ^^

und wie schon gesagt,jens: stell dir das net SO einfach vor alles... das ist ein mordsaufwand, hab das schon paarmal gemacht und das nur bei 15-20 leuten :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bdm« (9. Januar 2012, 18:31)


53

Montag, 9. Januar 2012, 19:36

Re: Bester Reiseveranstalter

wieviel Personen dürfen es denn sein?
Papa mit ganzem Herzen :)

54

Montag, 9. Januar 2012, 21:39

Re: Bester Reiseveranstalter

Zitat


Zitat

[size=11pt]
und das spassige ist, dass alle Hotels, die Sascha gerne anbieten würde, bei "meiner" Agentur garantien bekommen haben :P[/size]


aber halt net bei neckermann etc.

btw lass mal für september deine connections spielen :D flug ab stuggi + hotel ( kaktuss,mar blau oder president) bitte ^^

und wie schon gesagt,jens: stell dir das net SO einfach vor alles... das ist ein mordsaufwand, hab das schon paarmal gemacht und das nur bei 15-20 leuten :lol:


Ja das kann ich mir schon vorstellen, aber wär es einfach, wär es fußball:-D
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

55

Montag, 9. Januar 2012, 23:16

Re: Bester Reiseveranstalter

Zitat


wieviel Personen dürfen es denn sein?


meinst du mich für sept. ? 2 ^^

56

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:16

Re: Bester Reiseveranstalter

2 Personen sind ja kinkerlitzchen, lohnen tun sich die Kontingente erst wirklich bei 20+ :P
aber kann ja trotzdem nachhorchen
Papa mit ganzem Herzen :)

57

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:18

Re: Bester Reiseveranstalter

Zitat


Zitat


Zitat

[size=11pt]
und das spassige ist, dass alle Hotels, die Sascha gerne anbieten würde, bei "meiner" Agentur garantien bekommen haben :P[/size]


aber halt net bei neckermann etc.

btw lass mal für september deine connections spielen :D flug ab stuggi + hotel ( kaktuss,mar blau oder president) bitte ^^

und wie schon gesagt,jens: stell dir das net SO einfach vor alles... das ist ein mordsaufwand, hab das schon paarmal gemacht und das nur bei 15-20 leuten :lol:


Ja das kann ich mir schon vorstellen, aber wär es einfach, wär es fußball:-D


und so schweierig ist es auch nicht :lol: ich mach es nun seit 12 Jahren und immer für 40-60 Personen
Papa mit ganzem Herzen :)

58

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:13

Re: Bester Reiseveranstalter

du sollst auch keine zitierten zitate zitieren, reilei :P

du hast sicher auch deine vorlagen nach schema f, die du raushaust :D

59

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:01

Re: Bester Reiseveranstalter

ich nutze mittlerweile nur noch Propaganda!
alles andere ist mir doch zu kompliziert :P
das schwierigste ist halt immer der Einstieg, danach wirds, wenns gut wr, sehr einfach
Papa mit ganzem Herzen :)

60

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:27

Re: Bester Reiseveranstalter

Zitat


du sollst auch keine zitierten zitate zitieren, reilei :P


Sascha, LOL!
Hab mich totgelacht!

:roflmao:
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

Thema bewerten