Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. März 2012, 21:48

CALELLA...Hotel Continental, Clubkarte, Bob's....

Hei :D

ich und meine Freundin fahren im Juli für eine Woche nach Calella und freuen uns schon riesig. 8)
Wir haben das Hotel Continental gebucht. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Hotel und einige Tipps für uns?
Ist es weit vom Strand und den Clubs entfernt?

Man liest hier oft von einer Clubcarte um günstiger in die Clubs zu kommen. Also lohnt es sich die zu kaufen oder kommt man am Ende mit den Aktionen ohne Club Card billiger weg? Wenn nicht, wo bekommen wir so eine Karte?

Meine Freundin ist schon volljährig, ich aber noch nicht. Könnte das ein Problem mit dem Alkohol oder den Clubs geben?
Und denkt ihr es ist gefährlich in Calella wen man als Frauen alleine unterwegs ist?

Und zum Schluss noch eine wichtige Frage. Wo genau liegt das Bob's? Wir möchten natürlich an unserem ersten Abend in Calella in diesem Lokal vorglühen und nirgendwo anderst :lol:

Danke schon jetzt für die Infos (;

Ps. Sorry für die vielen Fragen.....

2

Montag, 19. März 2012, 03:26

Re: CALELLA...Hotel Continental, Clubkarte, Bob's....

Hei Maria,
ich werde an erster stelle deine letzte - und ganz wichtige - frage beantworten.
BoB's liegt an der küstenpromenade, Paseo de las Rocas genannt, mitte im party-viertel, am Menfis vorbei richtung leuchtturm.
Ich habe ein stadtplan auf meine facebook page hochgeladen, hierunter folgt der link,

https://www.facebook.com/#!/pages/BoBs-Bar/120706478036074

Meine persönliche facebook page heisst "Bob Hofmans" - wenn du mich anfreundest, kannste bilder vom BoB's und unserem night time remmie-demmie angucken. Bilder gibt es auch auf der BoB's Bar page, aber noch nicht so viele.

Das Hotel Continental ist auf der anderen seite von Calella, auf'm plan also ganz rechts, passt nicht mehr rauf. Rechne mit einem spaziergang von 20-25 minuten. Mehr, wenn du boxenstops machst! :lol:

Wie das hotel jetzt ist, kann ich dir leider nicht erzählen. Es ist ein kleines, älteres hotel, sehr presiwert und deshalb ist mein rat: schraub deine erwartungen nicht zu hoch.

(Btw: dieses forum ist dazu da, um vorher info einzusammeln und dann erst zu buchen. )

Schlecht wird es nicht sein. Was eher stört und warscheinlich geld an taxen kosten wird, ist die lage. Die party-meile ist auf der anderen seite und um jede nacht die ganze strecke als mädchen, und eventuell leicht schickern, abzuspazieren, macht kein spass mehr und du wirdst bald taxie fahren.
Vor allem ist ein taxi auch sicherer! Plan 8 euro jede nacht in euer budget, besser so. Das beantwortet deine frage ob es gefährlich ist als mädchen alleine. Calella es nicht gefährlich und im july ist auch spät noch die ganze stadt wach. Aber die abstand party-viertel>>Continental ist nun mal sehr gross.

Was meinste mit "volljährig". 21 oder 18? Man muss 18 sein, um offiziell alkohol trinken zu können. Und wenigstens 16 um überhaupt in eine disco hinein gehen zu können.
Im BoB's macht es weinig aus wenn du jünger bist. Hauptsache, man sieht es dir nicht an (das du jünger als 18 bist, meine ich). Guck dir die bilder auf facebook an - die meisten "remmie-demmie mädchen" sind gerade 16 oder 17 und sehen etwas "erwachsener" aus! Lol.

Über die Club Cards ist schon viel geschrieben und diskutiert. Guck selbst mal nach in den topics.
Auf alle fälle werde ich keine club card mehr anbieten und verkaufen. Es gibt zu viel ärger, zu viele versprechungen, die von den discos nicht eingehalten werden. Wenn du die kommentare von users wie Sascha (BDM) und Jens (theorck ) mal durchlesen wirdst, wirdste verstehen was ich meine.
Es ist warscheinlich besser, an der tür einer grossdisco sich die sonderangebote zu holen, statt 35 euro (oder vll 40 in 2012!) auf'm tisch zu legen und nur bis 24.00h freier eintritt zu haben. Und sonst nichts.
Wenn du noch fragen hast, werden wir gerne antworten.
LG
Bob
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

3

Montag, 19. März 2012, 06:45

da kann ich nichts hinzufügen.

ich war zwar schon im continental, aber das war in einem anderen jahrtausend :D aber mit der entfernung hat bob recht , echt nervig 8)

4

Montag, 19. März 2012, 16:58

Misst, ihr wart schneller:D

Also das Hotel ist laut 3 Bekanntschaften von mir, aus dem letzten Jahr, relativ gut, aber auch nichts besonderes.
Jedoch wie bereits gesagt, doch ein gutes Stück in die "Party"Zone.

Club-Card, wie schon oft angesprochen, ein unnötiges Kärtchen, was euch wohl nicht viel bringen wird, außer ihr wollt immer vor 12 in der Disco sein.
Aber selbst dann ist der Sparfaktor fast gegen Null gesetzt.

Unter 18 dürfte in der Regel, insofern ihr Privat dort seid, keine Probleme machen.

Zumindest im Bob´s sicherlich nicht;)

Also Club-Card - Unnötig
Hotel Continental - relativ O.K. , aber gutes Stück in Partyzone
Alkohol - eigentlich kein Problem, nur manchmal am Discoeingang kann es dir passieren, dass du nach dem Ausweis gefragt wirst. Aber dafür haste ja ne Freundin die 18 ist.
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

5

Dienstag, 20. März 2012, 14:21

Wow, danke für die schnellen Antworten (:

Das mit der weiten Entfernung des Hotels war uns bewusst. Aber der niedrige Preis hat uns einfach überzeugt. Wir denken auch, dass wir bestimmt nicht die einzigen sein werden, die diesen Weg nehmen.
Aber naja, ihr habt recht. Wir werden wohl öfters mit dem Taxi unterwegs sein :roll:

Wir haben die Beiträge über die Club card gelesen und werden keine kaufen. Um 12 schon in der Disco sein zu müssen ist echt doof und man kann nicht so spontan sein...

Und noch zu der Frage ob meine Freundin 18 oder 21 ist...sie ist dann 19 :wink:

Danke für die Infos..man sieht sich im Juli :smilebox:

6

Dienstag, 20. März 2012, 17:26

Kein Thema, wir helfen doch gerne;-)

Aber hättet ihr euch vorher informiert, hätte ich sehr gute Tipps geben können, wie ihr(egal was ihr jetzt bezahlt) zu 100% weniger in einem GUTEN Strandnahen Hotel bezahlen würdet.

Aber das nächste Mal;)

Achwas, das mit dem Taxi halte ich für Schwachsinn, seht es positiv..>> Unterwegs sind auch einzelne Kneipen/Bars etc. wo ihr zu Fuß vorbei kommt, am Abend. Und Tagsüber sind da die Einkfausstraßen, also da ein Taxi nehmen wäre Schwachsinn.

Der Weg wird einem sowieso viel schneller vorkommen als er eigentlich ist, gute Stimmung, schönes Wetter, klasse Leute, da ist das nicht schlimm.

7

Dienstag, 20. März 2012, 19:26

Zitat

Der Weg wird einem sowieso viel schneller vorkommen als er eigentlich ist, gute Stimmung, schönes Wetter, klasse Leute, da ist das nicht schlimm.

nüchtern aufm hinweg, ja :D mir grauts ja jetzt schon vorm weg zum palace :D einzig gut, bis ich da oben bin, bin ich halbwegs ausgenüchtert :lol:

8

Mittwoch, 21. März 2012, 09:50

Ohjaa du armer armer, 5 min laufen :-(

9

Mittwoch, 21. März 2012, 19:19

Zitat

Ohjaa du armer armer, 5 min laufen :-(

ja, nüchtern ^^
und ohne trödeln :D

10

Donnerstag, 22. März 2012, 00:38

Zitat

Schon fast zu alt fürs BoB's! :lol: :lol: :lol:

LG
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

11

Donnerstag, 22. März 2012, 18:27

Zitat

Zitat

LG
8)

:x :bad-words:

12

Donnerstag, 22. März 2012, 20:16

Na dann komm ich auch nicht :P

Zitat

Zitat

Zitat

LG
8)

:x :bad-words:

13

Freitag, 23. März 2012, 22:11

Bob will nur uns alte Säcke los werden :P
Papa mit ganzem Herzen :)

14

Samstag, 24. März 2012, 10:08

Zitat

Bob will nur uns alte Säcke los werden :P

:(

Thema bewerten