Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Calella.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. März 2012, 02:22

Neu in der Nähe von Calella!

Hallo zusammen,
ich fliege in einer Woche nach Sant Pol de Mar, um dort für 6 Monate in einem Hotel zu arbeiten. Wie es aussieht ist in Sant Pol aber nicht sehr viel los, und ich wollte fragen ob ihr wisst wie oft der Zug nach Calella fährt, ob Taxis bezahlbar sind (ca. 5km) oder ob es sich evtl lohnt ein Fahrrad anzuschaffen? Kommt man eigentlich in alle Clubs in Calella ab 16 oder gibt es auch welche die nur Volljährige reinlassen? ( was ich bevorzugen würde :D)
Generell würde ich mich auch über Tipps freuen, was ich in meiner Freizeit in Calella so machen kann :)
Liebe Grüße, Charlotte

2

Montag, 26. März 2012, 06:43

Re: Neu in der Nähe von Calella!

hallo :)

also der zug fährt ca 5min, allerdings läufst du vom bahnhof ca 10min zur discozone 8) also solltes du am besten auf halber strecke aussteigen :D

hier mal der fahrplan:
http://www.renfe.com/viajeros/cercanias/barcelona/index.html

(musst halt st pol und calella noch anklicken :lol: )

ein taxi wird denk ich so ca 8,- kosten aber vllt bekommst du über dein hotel bessere konditionen.

in die gängigen discos kommen auch unter 18jährige von daher wirst du nicht viel glück haben :?

bob wird mich sicher noch korrigieren und dir mehr details nennen können :)

3

Montag, 26. März 2012, 08:21

Zitat

also der zug fährt ca 5min, allerdings läufst du vom bahnhof ca 10min zur discozone 8) also solltes du am besten auf halber strecke aussteigen :D

hier mal der fahrplan:

ein taxi wird denk ich so ca 8,- kosten aber vllt bekommst du über dein hotel bessere konditionen.

in die gängigen discos kommen auch unter 18jährige von daher wirst du nicht viel glück haben :?

Was du sonst noch unternehmen kannst, evtl. shoppen:D Nicht unweit gibt es ein riesen Einkaufscenter, der heißt "La Roca", http://www.larocavillage.com/en/home/home aber das wirst du natürlich nicht so oft machen, denke ich. Ansonsten natürlich auch Beachvolleyball oder andere sportliche Aktiviäten, hängt wohl sehr stark von deinen Arbeitszeiten ab.

Party wie bereits erwähnt wurde, eigentlich alle ab 16. Was manchmal tierisch nerven kann.
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theorckk« (26. März 2012, 08:23)

4

Montag, 26. März 2012, 11:16

Zitat

Zitat

hier mal der fahrplan:

Was du sonst noch unternehmen kannst, evtl. shoppen:D Nicht unweit gibt es ein riesen Einkaufscenter, der heißt "La Roca", http://www.larocavillage.com/en/home/home aber das wirst du natürlich nicht so oft machen, denke ich. Ansonsten natürlich auch Beachvolleyball oder andere sportliche Aktiviäten, hängt wohl sehr stark von deinen Arbeitszeiten ab.

Party wie bereits erwähnt wurde, eigentlich alle ab 16. Was manchmal tierisch nerven kann.

nicht zu vergessen natürlich nach barcelona fahren und vorglühen im bob´s :D so ne schiffahrt an der küste entlang ist auch mal ganz interessant.

5

Montag, 26. März 2012, 12:15

das war sowieso angedacht von ihr, hoffe ich:D

6

Montag, 26. März 2012, 18:51

ich vergass :D vom 4.9. bis 12.9. abends mit mir einen trinken 8)

7

Montag, 26. März 2012, 19:41

Es gibt auch einen Bus, der gegenüber der tankstelle richting Barcelona also Sant Pol fährt. Die ganze nacht durch, alle stunden, meinte ich.
Ich sehe die leutz immer warten, oder der bus fährt gerade ab, wenn wir nachts nach hause latschen.
Der letzte zug fährt ja schon mehr oder weniger um 22.00h......
und von der partymeile sind es 20 minuten (nicht 10, wie sascha sagt) zum bahnhof.......uuufff, kannste genausogut nach SP spazieren, halbe stunde biste da! :lol:

LG
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

8

Montag, 26. März 2012, 21:25

Zitat

Es gibt auch einen Bus, der gegenüber der tankstelle richting Barcelona also Sant Pol fährt. Die ganze nacht durch, alle stunden, meinte ich.
Ich sehe die leutz immer warten, oder der bus fährt gerade ab, wenn wir nachts nach hause latschen.
Der letzte zug fährt ja schon mehr oder weniger um 22.00h......
und von der partymeile sind es 20 minuten (nicht 10, wie sascha sagt) zum bahnhof.......uuufff, kannste genausogut nach SP spazieren, halbe stunde biste da! :lol:

LG
8)

ich wollt ihr nur keine angst machen , bob 8)

9

Montag, 26. März 2012, 23:26

Das hört sich ja eigentlich ganz gut an :) Ohja, auf Barcelona freue ich mich schon sehr und über das Bob´s hab ich hier schon so viel gelesen, dass ich da natürlich sofort mal hingehen werde um 2 l Wodka Lemon zu trinken :D :) Das die Busse die ganze Nacht fahren finde ich gut und zur Not kann ich ja auch wirklich mal laufen, ist ja nicht wirklich weit :D
Wart ihr denn auch schonmal in Sant Pol und wenn ja, wie gefällt es euch da?

10

Montag, 26. März 2012, 23:29

Ach, und das Einkaufszentrum sieht auch schick aus :)

11

Dienstag, 27. März 2012, 06:50

aber NICHT durchs zugtunnel laufen, wenn du da erwischt wirst !!! :D

12

Dienstag, 27. März 2012, 08:14

Zitat

Ach, und das Einkaufszentrum sieht auch schick aus :)

Meinste Mataro Park? Das ist sehr schön ja, mit allem drum und dran, die einschläglichen boutiques für euch, Media Markt für uns.

8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

13

Dienstag, 27. März 2012, 08:15

Zitat

aber NICHT durchs zugtunnel laufen......... :D

Ach, das geht schon, nur flach an die wand drücken, wenn der zug vorbei fährt.

8):D
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

14

Dienstag, 27. März 2012, 14:33

Ich meinte eigentlich La Roca Village, was theorckk gepostet hat, aber dann muss ich bei Mataro Park auch mal reinschauen :D Der Zugtunnel klingt ein bisschen gefährlich :D

15

Dienstag, 27. März 2012, 15:42

Egal welches Land, man läuft NIE durch Zugtunnel, außer ausdrücklich erlaubt.
;)
Da ich in 2 Monaten dort bin, erwarte ich aber auch, dass du dich dann mal in Calella blicken lässt;) hehe

16

Mittwoch, 28. März 2012, 02:43

Alles klar, werde ich :D Warum kennt ihr euch eigentlich so gut aus in Calella? Also Bob ist klar, aber die anderen beiden. Nur vom Urlaub machen oder habt ihr auch mal da gelebt oder so?

17

Mittwoch, 28. März 2012, 06:20

wenn man schon n paar mal in calella war, kennt man sich halt n bisel aus :D

18

Mittwoch, 28. März 2012, 07:05

Zitat

....... Warum kennt ihr euch eigentlich so gut aus in Calella? ........

Nun, Sascha ist schon so lange da, der hat noch sex-on-the-beach mit de Römern getrunken. Und Jens ist professor der Calellalogie und gibt an der uni unterricht!

LG
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

19

Mittwoch, 28. März 2012, 15:46

Lach:)

Also ich war das erste Mal vor c.a. 15 Jahren, dann vor 14 Jahren, dazwischen drin bis jetztz dann boah:D 6-7 Mal.

Und da ich mich immer wieder(täglich) damit befasse, bekomme ich doch auch, durch das Forum, so einiges mit.

Freu mich jetzt schon wieder auf Calella, werden sicherlich wieder mindestens 2 Aufenthalte dieses Jahr.

20

Mittwoch, 28. März 2012, 18:20

römer, bob? :D

ich war ´94.95,96,96,97,98,99,01,02,06,07,10,12 :D

oha das 13. mal, glück oder unglück :lol:

Thema bewerten