Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 27. Februar 2007, 00:34

Callotze

Zitat

ich find " Callotze" okay

Über geschmack lässt sich nicht streiten. Trotzdem, ich finde es hört sich nicht so gut an............
callotze - kotzen.
Mandy, ich sehe dass du auf "Lloret.de" ziemlich aktiv bist. Hast du für unser nachbarsdorf auch einen spitznamen?

BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

22

Dienstag, 27. Februar 2007, 01:20

Re: Callotze

Zitat

Zitat

ich find " Callotze" okay

Über geschmack lässt sich nicht streiten. Trotzdem, ich finde es hört sich nicht so gut an............
callotze - kotzen.
Mandy, ich sehe dass du auf "Lloret.de" ziemlich aktiv bist. Hast du für unser nachbarsdorf auch einen spitznamen?

na Llorotze

23

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:27

Kolotze

sehr lustig, sascha
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

24

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:06

Re: Vorteil Calella

Muss Mandy nun endlich mal in Schutz nehmen...war auch 2 Jahre in Lloret und Calella unterwegs & beschaeftigt und mir ist der Begriff "Callotze" auch mehr als bekannt...Ist eben ein Spitzname des tollen Calellas, der sich in den letzten Jahren ein wenig verbreitet hat...wenn es noch nicht jedermann kennt, ist es ja nicht schlimm :D aber es gibt ihn...

25

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:09

...und es hat sicher nichts mit kotzen zu tun...sondern ist eher eine Abwandlung von "Mallotze"...hab noch keinen auf Mallorca erlebt, der so´n Theater um diesen Namen macht!!!

26

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:17

danke...eben, find ich auch.
Ich hab den Namen ja nun auch net erfunden!

übrigens: Nein, für Lloret hab ich noch keinen Spitznamen gehört.

27

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:56

Vorteil Calella

Ich schlage vor, wir wechslen das thema.... 8)
und reden vom

BoB's Bar:
die Legende in Calella!
mit Club Card 11,00 €

28

Freitag, 2. März 2007, 13:25

...oder vom "Vorteil Calella", um mal wieder zum Topic zu kommen;-)

29

Freitag, 2. März 2007, 13:28

Der Vorteil Calella ist ganz klar, dass es übersichtlicher ist.

30

Freitag, 2. März 2007, 13:34

jupp auf jeden...
wurde ja schon entlarvt als eigentliche "Lloret-Fanatikerin"...
bin da als Reiseleiterin unterwegs, war als Urlauberin allerdings in Calella und fands einfach geil!
waren 40 leutchen, die ZUSAMMMEN abends party gemacht haben. einen abend waren wir in Lloret und sind alle sofort auseinandergelaufen...
ich glaube daher für Gruppen, die zusammen urlaub machen wollen, ist Calella besser.

31

Samstag, 3. März 2007, 06:55

in calella weiss man halt was man hat...klein, aber fein, und relativ übersichtlich, wenn man sich auskennt... 8)

32

Sonntag, 15. April 2007, 23:25

Also ich war noch nicht in Lloret und kann Calella daher auch nicht damit vergleichen.

Aber...mein Freund lebt in Calella und daher war ich nun öfters da. Innerhalb von 6 Monaten 3 Mal.
Ich würde sagen ein Vorteil von Calella ist, dass es ziemlich übersichtlich ist und man keinen weiten Fußmarsch zurücklegen muss um in die Disco oder in ein Restaurant zu kommen. Alles liegt schön nah bei einander. Die Innenstadt finde ich persönlich ganz nett, vor allem abends kann man dort noch schön shoppen gehen oder einfach was nettes trinken. Auch nach Barcelona ist es nicht weit und der Strand ist super, auch wenn der Sand etwas grobkörnig ist.
Das einzige was mich nervt ist, dass Calella ein ziemlicher Touristenort ist. Wenn man abends irgendwo langläuft begegnen einem ständig betrunkene Touris die einen anmachen und die Straßen sind ab und zu ziemlich überlaufen.
Aber dafür kann man auch super Party machen....
Also Fazit: Calella hat so einige Pluspunkte, auf jendenfall für junge Leute.

33

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:56

Als vergleich zu Lloret ist Calella harmloser......Stell dir die Menschenmasse halt 3 fach vor ;-) (und die betrunkenen,lach)

34

Montag, 4. August 2008, 17:47

ich war dieses jahr zum zweiten mal in calella und nach einem kurzen ausflug nach lloret bin ich richtig froh
wieder nach calella gefahren zu sein.

ich finde calella stellt den perfekten kompromis zwischen Party und erholungtourismus dar.
es gibt keine so riesigen menschenmassen wie in lloret und keine dermaßen großen discos, allerdings kann man trotzdem richtig party machen.
dem vergleich mit m BoBs hält auch die größte disco der welt nicht stand ;)
der strand ist klasse und es gibt viele wassersport angebote, lloret kann sich damit nicht annähernd messen
lg phil

Thema bewerten