Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juni 2012, 05:42

Party Urlaub calella mit fun-reisen

Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar dumme fragen für euch, hoffe ihr könnt einige davon beantworten:)
Ausgangslage:
-Ich bin vom 10.7 bis zum 18.7 mit 3 freunden in calella.
-Wir fahren mit dem veranstalter fun-reisen.
-Wir sind im Hotel "kaktus-Playa" untergebracht.
-Wir wollen eigentlich "nur" party machen:P
Die Frage ist nur wie genau:
1.Wir sind alle 17 Jahre alt, kriegt man überahupt alkohol oder muss man ältere frage, ob sie etwas kaufen?
2.Kommt man mit 17 in alle clubs/diskotheken etc. rein?
3.Kann man solange bleiben wie man will oder ist um 2 uhr schluss?
4.Wo kann man gut vorglühen?Habe schon BOB´s&Crazy Daisy gelesen, nur bin etwas verwirrt mit den öffnungszeiten. Wi schaut das im allgemeinen aus, ist dort um 12uhr sperrstunde?
5.Wie sind die aktuellen preise?
6.Wie weit ist es vom Hotel kaktus playa zu den disco´s bzw. bars?
7.Welche diskotheken sind zu empfehlen?(Kurze Begründung wäre sehr nett:))
8.Lohnt sich eine clubcard?
9.Wieviel geld brauch man so ca. pro tag, wenn man jeden tag feiern gehen will und dabei nicht nüchtern seien will?
10.Hm...mehr fällt mir jetzt um 5:30 nicht ein:D Aber ich will unbedingt ins 2stellige:)

Ja das wären erstmal meine fragen.
Ich weiß sind relativ viele aber naja...bin das erstemal in calella und kenne mich daher überhaupt nicht aus dort:(
Hoffe ihr könnt das ändern und zumindest ein paar, wenn nicht sogar alle fragen beantworten:)

Danke im vorraus

Greetz

2

Samstag, 9. Juni 2012, 13:08

Re: Party Urlaub calella mit fun-reisen

War gerade vom 29.05.-05.06. in Calella, daher kann ich dir die meisten Fragen beantworten:
1. In Spanien ist Alkohol generell ab 18, auch Bier und Sangria, falls ihr im Hotel also All-Inclusive habt nützt euch das wenig, dort bekommt ihr dann nix! In den Supermärkten und Türken-Läden bekommt ihr (war jedenfalls bei uns so) eigentlich immer Alkohol, es sei denn ihr seht aus wie Kinder ;). Zum Alkohol an sich kann man noch sagen das fast alles in Calella gestreckt ist, und wenn ihr im Supermarkt eine 2-Liter Flasche Smirnoff und deren preis seht, fallt nicht drauf rein, besonders wenn es eine Plastikflasche ist :D
2. Ja
3. Du meinst vom Veranstalter? Solange ihr von euern Eltern ein U18-Formular unterschrieben bekommen habt könnt ihr solange weg beliben wie ihr wollt!
4. Bob's ist super zum Vorglühen! Andere gute Locations dafür sind die BoraBora-Cocktailbar, dort gibt mit der ClubCard 2 Cocktails für 5,50! Gut ist auch noch die Surfer-bar, mit ClubCard 1 Liter Cocktail für 5 Euro oder 1 Tequila "Kurzen" (sind eher lange ;) ) für 1€. Sonst gibts auch noch das Boulevard Street, eine Shishabar wo ihr ebenfalls mit der ClubCard für 6€ eine Shisha, einen Cocktail und nen Chupito bekommt.
5. Preise für was? Eintritte sind sehr teuer, mit der ClubCard für 35€ kommt ihr überall!! bis 12 Uhr umsonst rein, allerdings gibt es in den Discotheken Kauai, Oxygen und Turisme einen Mindestverzehr in Höhe von 5 € für einen Longdrink oder 9 € für zwei Longdrinks und nen Kurzen.
6. ca. 500m und ihr seid beim Bobs oder Turisme, menfis noch ein bisschen weiter in die richtung, Kauai und Oxygen liegen eher nördlicher, also weg vom Strand.
7. Menfis: Eine der besten und größten Discos in Calella, ab und zu international bekannte DJs, gute Musik generell, immer gute Stimmung, direkt am Strand und sehr zu empfehlen die Schaumpartys! ;)
Kauai: Disco im karibikstyle, leckere Cocktails, von der Musik her der beste Club in Calella (meine Meinung), oben-ohne Barkeeper und mitten im Club ein Pool in den man hüpfen kann :P
Oxygen: Sehr neue Disco, gute Lichttechnik, Schaumkanone, Seifenblasenmaschine..war aber immer recht leer wenn wir da waren, direkt am Hotel Olympic!
Turisme 35: war ich nie selber, aber soll auch sehr gute Stimmung dort sein
Zillion: Größte Disco in Calella. Zwei Floors, wird öfter aber auch mal alte Musik gespielt
The Frog: Ganz net dort, aber nur wenns auch voll ist
Lemon Dance Hall: War ich nie, soll aber auch nicht übel sein
Bob's: recht kleiner Club, aber von den getränken her kampfpreise, immer proppevoll, geile Stimmung, dauerhaft Happy-Hour..sind aber leider nie den ganzen Abend dort geblieben sondern oft dann noch weiter gezogen.. Musik sind auch viele Schlager und mal "andere" Musik.. Bob selber kann dir am besten was dazu erzählen (Grüße an dich ;) )
8. JA!!
9. Also wir waren 10 tage unterwegs, 8 Tage vor Ort, und haben in Barcelona auch noch ein bisschen Geld ausgegeben.. ich bin mit 200€ perfekt ausgekommen, hatte am Ende noch 40 Cent :) Wir hatten allerdings auch All-Inclusive und haben uns die Club-Card geholt.
10. Glückwunsch...

3

Samstag, 9. Juni 2012, 16:30

Laut Calella-Experten Sascha & Jens, die Calella also anders sehen als ich, der ich hier wohne, sind 2 sachen total uninteressant:
a) Club Card
b) All Inklusive

Die ClubCard gilt nur fur die Turisme35 gruppe, d.h. T35, Kauai & Oxygen.
Das geld, das du dafür ausgibst, kannste besser versaufen. Viel besser!
Mit einem ClubCard MUSST du früh in der gross disco sein (meistens vor Mitternacht wenn du gerade gemütlich am vorglühen bist!) und bist ausserdem gezwugen und musst trotzdem noch verzehr kaufen.
Und was ist, wenn es dir im BoB's gefällt, die muke und getränke top supergeil sind und dann wirdste gezwungen ins turisme35 zu gehen?
Denk dran: gutes preiswertes saufen gibt es in den gross discos nicht mehr!

BoB's hat normale öffnungszeiten: von 21.30 bis 04.30 uhr. Manchmal machen wir früher zu, weil die gäste genügend vorgeglüht haben und abhauen ins Menfis.

Im BoB's und Crazy Daizy wird bei getränkeverkauf nicht so aufs alter geachtet es sei denn du bist Mr Baby Face himself. :lol:
Wenn du dir beim hinausgehen aus'm BoB's von uns hinter der bar oder vom türsteher Baba einen BoB's stempel geben lässt, brauchste im Menfis nur den halben eintritt inkl. getränk zu zahlen, d.h. etwas 3 bis 5 euro statt 10 €!

Bora Bora ist zwar nett, aber die getränke sollen sehr schlaff sein. Vorteil im Bora Bora ist, dass sie dir einen stempel geben womit du gratis ins Kauai kommst. Kauai ist im moment die populärste gross disco in Calella.

Zum party machen solltest du schon mit 30-40 € am tag rechnen müssen.

Das wäre es für den moment.
Frag ruhig weiter.
LG
Bob
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:48

so würd ich das auch sagen, nur halt ich nimmer viel vom menfis, ziemlich fragwürdiges sicherheitspersonal... und auch ansonsten nimmer wie früher...

5

Montag, 11. Juni 2012, 12:12

Also das mit der ClubCard stimmt nicht ganz Bob...
Als ich vor zwei wochen da war hatten wir mit der ClubCard freien Eintritt in ALLE discos in Calella, sprich Menfis, Zillion, Lemon, The Frog, Turisme 35, Kauai, Oxygen... und natürlich viele viele Rabatte in anderen Bars, Supermärkten, beim Dönermann, bei Ausflügen und und und. Das einzige bei den Discos war, das bei der Turisme-Gruppe, sprich Turisme Kauai und Oxygen ein Mindestverzehr war, wie ich oben schon erwähnte und ganz richtig wie du gesagt hast, das man bis 24 Uhr rein muss. Wir waren mit abi4life dort, die auch ein Partner von fun-reisen sind glaube ich, und die machen ja auch jeden Abend ein unverbindliches Programm, was wir auch meistens genutzt haben, da es in diesen Locations dann immer ziemlich voll war und gute Stimmung herrschte. Und an diesen . Für uns (wir waren 34, ebenfalls Abifahrt, hat sich die Clubcard auf jeden Fall gelohnt. In den Clubs, wo das abendliche Programm war, hatten wir dann immer mit der ClubCard den GANZEN Abend freien Eintritt...

6

Montag, 11. Juni 2012, 15:20

Zitat

Also das mit der ClubCard stimmt nicht ganz Bob...
Als ich vor zwei wochen da war hatten wir mit der ClubCard freien Eintritt in ALLE discos in Calella, sprich Menfis, Zillion, Lemon, The Frog, Turisme 35, Kauai, Oxygen... und natürlich viele viele Rabatte in anderen Bars, Supermärkten, beim Dönermann, bei Ausflügen und und und. Das einzige bei den Discos war, das bei der Turisme-Gruppe, sprich Turisme Kauai und Oxygen ein Mindestverzehr war, wie ich oben schon erwähnte und ganz richtig wie du gesagt hast, das man bis 24 Uhr rein muss. Wir waren mit abi4life dort, die auch ein Partner von fun-reisen sind glaube ich, und die machen ja auch jeden Abend ein unverbindliches Programm, was wir auch meistens genutzt haben, da es in diesen Locations dann immer ziemlich voll war und gute Stimmung herrschte. Und an diesen . Für uns (wir waren 34, ebenfalls Abifahrt, hat sich die Clubcard auf jeden Fall gelohnt. In den Clubs, wo das abendliche Programm war, hatten wir dann immer mit der ClubCard den GANZEN Abend freien Eintritt...

Merkst du nicht, dass du dir selbst widersprichst? Bob hat nichts anderes erwähnt, als du gerade schreibst. Clubcard ist und bleibt für den Arsch. Sry ich werde gezwungen vor 24 Uhr ind die Disco zu gehen und ggf. sogar noch einen Mindestverzehr zu tätigen? Geh an den Eingang und sag, dass du nur reingehst, wenn du keinen Eintritt zahlen musst, glaub mir das funktioniert ohne Probleme. Das einzigste was du nun noch zahlen musst ist dein Mindestverzehr, den du auch hast. Dönerrabatt? Na klasse, da spar ich ganze 50 Cent, da müßte ich schon 40 Döner holen, dass sie sich halb gelohnt hat. Lieber kein All Inclusive holen, was sich eh nicht lohnt und die 15 Euro die du am Tag sparst in Bob´s Bar für was gescheites ausgeben. Du kannst eine Woche nach Calella mit Vollpension in der Saison für 150-200 Euro hin. Da ist auch keine Abifahrt günstiger. Je länger du gehst, desto günstiger wird es. Wenn ich in Schreiblaune bin schreib ich mal ne schöne Auflistung, warum sich die Clubcard keinesfalls lohnt und All Inclusive sowieso nicht. Gepunshte Getränke? Bei Bob´s sicherlich nicht, wie man sieht sind die Flaschen noch versiegelt, bei Bob´s bekommt man, was drauf steht. Und da biste definitiv besser dran, als die in der Hotel Bar ein 0.2 l Glas mit 1% Alc Bier zu holen und dafür 20 min anzustehen und die Oberhärte, wenn du das Glas verlierst wollen die sogar noch 2 Euro. Omg
Ya, Calella ist mein zweites Zuhause

7

Montag, 11. Juni 2012, 20:08

Richtig, Jens, sag's ihm! :D

LG
8)
BoB's Bar:
die Legende in Calella!
Tiefstpreise: z.B. 2 liter Vodka-Lemon:
mit Club Card 11,00 €

8

Montag, 11. Juni 2012, 20:18

loool ork :D

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:36

Ich muss da dann doch auch noch mal mein Geschwätz dazu geben:

1. Sollte NIRGENDWO ein Problem sein (meine Erfahrung)
2. JAA!
3. Bis der Laden schließt, du dich daneben benimmst, oder du eh nicht mehr kannst und nach Hause willst.
4. BOB's, Crazy Daizy sind meines erachtens Nummer 1. Ich war 2006 nur in einem Hotel Am Arsch der Welt, da waren wir unterwegs noch immer im Chaplins(closed) und Golden Gloves für nen Meter Bier (sind aber nur Hintergrundinformationen, weil ich gerne quatsche, die für dich eher uninteressant sind)
5. 11-12,50 2L Vodka Lemon. 2 Scheiben Beef Steak, Pommes, Salat & Cola: 9,70€ und richtig lecker.
6. Kaktus Playa liegt super zentral. Nur wenige Minuten, 3-6, und du bist überall, wo es interessant ist.
7. Hier scheiden sich die Geister. Ich bin begeistert vom BOB`s, Kauai Tiki, Oxygen, Turisme 35 (schade, dass es das Avenue nicht mehr gibt). Menfis würde ich aus diversen Gründen nicht hingehen. BDSM gründe zum einen und noch ein paar andere, die ich hier nicht breit treten will. Musst du selbst Erfahrungen mit sammeln. The Frog hatte irgendwie Stil, aber ist für meinen Geschmack viel zu Teuer. Ich habe für nen kleinen Vodka-Bull 7€ bezahlt. Dafür bekomm ich im im Bob's fast 1 Liter. ....... to be continued......
8. Auch hier ist es unterschiedlich. Sorry Bob, aber ich würde Sie mir wahrscheinlich auch wieder holen. Allerdings war ich damals auch 11 Tage in Calella.
9. Exakt 41,28 Euro. Nee mal im Ernst, das ist dann wirklich mal eine dumme Frage. Das hängt absolut davon ab, wie viel du isst und trinkst. Wir kennen ja weder deine Trinkgewohnheiten noch deine Statur noch sonst was. Aber Mann, du bist in Calella. Du machst Urlaub! Da sollte das nötige Kleingeld schon vorhanden sein, oder nicht? Ich habe 2006 in den 11 Tagen fürs feiern ca. 600 Euro ausgegeben. Aber das bin ich. Ich brauche sehr viel Alkohol und habe einen Mörder Appetit. Ich denke Bobi kann das bestätigen :-P Es liegt also an dir.
10. Wie wärs denn mit beispielsweise: Ist bumsen am Strand erlaubt? Antwort: Nein und du solltest dich da auch nicht erwischen lassen. Sonst ist deine gesamte Saufkasse garantiert leer!

Noch als Anmerkung meiner Seits: Wenns Abends/Nachts aus welchen Gründen auch immer an den Strand geht, dann besser nur in Gruppen und Wertsachen im Hotel lassen!

Ich hab wahrscheinlich voll viel vergessen, aber ich sitze hier gerade auf der Arbeit und habe hier auch nicht ewig Zeit ;-)

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:42

da habe ich doch Glatt was vergessen...

Zitat

Zum Alkohol an sich kann man noch sagen das fast alles in Calella gestreckt ist, und wenn ihr im Supermarkt eine 2-Liter Flasche Smirnoff und deren preis seht, fallt nicht drauf rein, besonders wenn es eine Plastikflasche ist :D

1. Wer bist denn du? Dich müsste ich ja dann eigentlich kennen?!
2. Ich finde es immer wieder schön, wenn solche dämlichen Behauptungen daher kommen. Ja ich würde jetzt auch nichts im Supermarkt ( also den Touristendingern da) kaufen, was selbst abgefüllt ist. Aber ich habe dort beispielsweise Absinth mit 60% in ner Plastikflasche zum Feuerspucken gekauft...Brannte bestens...gestreckt? Eher nicht.
Und auch die Getränke in den meisten Discos etc. sind absolut in Ordnung und im Bob's definitiv, da hab ich genug selbst von getrunken. Wenn dus nicht glaubst, bestell nen Vodka Shot und trink pur. Dann wirst du schon sehen. Das du den Alkohol nicht immer so sehr schmeckst liegt an der Mischung, die du zu dir nimmst. Aber das solltest du wissen, ist in Deutschland oder sonstwo nicht anders. Und wenn der Alkohol gestreckt wäre, wie sollten die Leute denn dann so schnell voll sein?
Also sorry, aber das war echt eine bescheiden intelligente Aussage um es mal nett auszudrücken.

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 11:28

ich kann nur sagen: zum glück ist der alk gepantscht, sonst wär ich sicheer schon an ner alkvergiftung dahingeschieden :D

12

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:47

:D hört sich doch mal gut an:)
naja...da bob mich dazu eingeladen hat noch mehr zufragen mach ich das einfach mal:
-Ich habe von viele leuten gehört das desöfteren schlägereien in den straßen oder wo auch immer sind und wenn dann die polizei dazwischen geht, dass die nicht gerade zimperlich sind. also dann auch einfach noch etwas mit drauf hauen etc. ist das wirklich so extrem und sind die polizisten wirklich so unfreundlich(also auch im allgemeinen)? oder ist das nur ein gerücht?
-zu 9. ja ist vllt. nicht meine beste frage, aber die frage ist halt soll ich 400euro mit nehmen oder doch nur 300:D naja..nehme dann eher ca. 400euro mit das dürfte dann wohl reichen:P
-ich weiß leider immernoch nicht so wirklich ob ich mir die clubcard holen soll?! Hört sich ansich nicht so schlecht an aber vor 12uhr im club. mal geht das ja aber jeden tag? Zu den informationen: ich bleibe ca 7nächte da und habe schon vor jeden tag party zumachen:)

Bis jetzt hört man ja nur gutes übers BOB´s, denke da werden wir dann direkt mal am 1.abend vorbeischauen und es selbst mal testen:)
An discos habe ich jetzt folgendes raus gehört:
-Turisme-->super
-kauai--> gut
-oxygene--> gut
kann mir vllt jemand sagen wie die eintrittspreise da so ca. sind? gibt es dort große unterschiede?

Das wärs fürs erste aber danke schon mal für die ganzen antworten:)

@bobsbarkeeper: wenn du gerne viel quatscht, erzähl ruhig mehr wenn du schon soclh einen drang verspürst. bin über jede hilfe/erfahrung dankebar:) :)

greetz

13

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:30

Schlägereien auf den Straßen und Mossos etc.. fast alles Gerüchte, solange du die Mossos nicht anschreist, denen was auf den Kopf schmeißt und was weiß ich, wird dir nichts passieren. Sowas erzählen gerne Teamer rum um euch ein wenig ruhiger zu bekommen.

300-400 Euro sollten locker langen, außer du trinkst von morgens bis abends durch und selbst dann langt es.

clubcard immer noch -->>NEIN

Wenn du ins Kuai gehst, kannste auch ins Turisme gratis. Die Discos haben kooperationen ( und gehören eh dem selben Betreiber).
Also kannste überall mal vorbeischauen. Jeder hat ein anderes empfinden. Bring die richtigen Leute mit oder mach einfach Stimmung und dann ists immer geil.

Wenn du es geschickt anstellst, zahlst du nur ein Getränk als Eintritt. Also Mindestverzehr, du musst einfach ne ruhige Minute abwarten und nicht zu einer Stoßzeit in die Disco rein(die betragen meist 10 minuten, dann ist wieder still), dann kannste mit denen sehr gut verhandeln, auch wenn sie das erst abtreiten, ich war sogar schon umsonst in der disco, es hieß nur" ich soll doch bitte ein getränk drin holen" :D bin wieder raus, hab ein bändchen bekommen und war somit frei für die anderen discos;) natürlich geht das nur bei einzelpersonen.. gruppen kannste knicken.
Also einfach alleine oder zu zweit rein.

Bob`s?? ein muss jeden Abend;)

14

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:41

zu 4. kann man ggf auch gut handeln. aber der reguläre eintritt liegt glaub ich bei 10,- ca inkl getränke ?!

und schlägerei hab ich noch 0 komma keine gesehen, ausser die türsteher im menfis... :?

kommt natürlich auch immer drauf an wie man selber drauf ist 8) aber an sich sind die polizisten in spanien auch umgänglich, wenn man spurt wenn sie was sagen ^^

und 400,- für 7 tage langen locker. ne 3l flasche smirnoff zb kostet so 35,- im supermarkt (touri) + mische / 4 = ca. 10,- pro nase. 10,- für essen.
2l wodka-lemon im bob´s 12,- , 10,- eintritt in ne disco biste bei 42,-/tag x7 = 294,-

hast also noch geld über für 10l sex-on-the-beach im bob´s oder crazy :D

und clubcard: NEIN :D

weil: schön und gut du bekommst prozente, aber du bist auch angewiesen das alles wahrzunehmen und die vorteile zu haben. und ich will im urlaub machen worauf ich lust habe und nicht drauf schauen, daß sich die karte auch lohnt :)

früher hat das ding mal 40,-DM gekostet inkl 5 freigetränke und 1 t-shirt udn STÄNDIG freier eintritt, egal wann. das hat noch sinn gemacht.

edith meint: die 10,- für essen kannst du rausnehmen, da ihres wissen das essen im kaktus gut sein soll ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bdm« (12. Juni 2012, 17:49)

15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:22

Einen schönen Guten Morgen Deutschland (und Spanien).

Schlägereien gehen wirklich immer mal wieder von den Türstehern im Menfis aus und wir hatten dieses Pfingsten, Nachts, am Strand, ein bisschen Spaß mit zwei Taschendieben, die ein Mädel bestohlen haben. Aber da habe ich ja schon gesagt, dass du da nachts nicht hin sollst.

Polizei: Lass dich nicht beim Freiluftpinkeln vor den Discos und Bars erwischen, da haben sie dieses Jahr echt aggressiv drauf reagiert. Sonst sind sie eigentlich ganz ok. Nur wenn die Ruhe verlangen, dann solltest du eben ruhig sein und nicht anfangen zu randalieren, speziell bei den Mossos.
Ich denke auch mit 400 Euro solltest du gut hinkommen. Was BDM nämlich vergessen hat ist, dass du vielleicht ja auch noch das ein oder andere Getränk für die weibliche Abendbegleitung springen lassen willst ;-)

Discos:

Meine Einordnung der drei Discos wäre eher so:
Kauai-Super
Turisme-gut
Oxygen – gut
(Menfis – scheiße)
Clubcard 7 Tage: würde ich auch eher nein zu sagen.

Und wenn du noch was wissen willst: 30 Minuten nach dem du dir vielleicht 2L V-Lemon reingeballert hast solltest du nicht denken, „was ist das denn für ein Dreck, ich merke nicht“, denn der Hammer kommt und er kommt gut, etwa in der 32. Minute ;-)

16

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:35

kleiner tip von mir, hoffe bob ist mir nicht böse:

wenn ihr zu 4. seid, kauft auch 2x( 2 x 2) und nicht 1x (4 x2), weil sonst werden sie warm und schmecken nimmer 8)

mein lieblingsbarkeeper(der arsch :D ) hatte das gut im griff und mir gleich nur 1 hingestellt und den 2. wenn der 1. leer war ^^

17

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:39

Pssst, das darf Bob doch nicht wissen :-P

Tja, aber den Service bekommst du nicht nochmal, schließlich wolltest du mich über Frankreich abschiessen.

18

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:41

Zitat

Pssst, das darf Bob doch nicht wissen :-P

Tja, aber den Service bekommst du nicht nochmal, schließlich wolltest du mich über Frankreich abschiessen.

koi angschd, das machen bob bzw ethel auch, wenn net viel los is 8)

und da waren ja nur meine jungs und ich da ^^

19

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:26

Ich versuch mich grad zu erinnern, mir wurde angeboten wenn ich ins bora bora gehe und ein getränk hole, bekomme ich einen stempel und EINE WOCHE kostenlosen eintritt im turisme/kauai. nur so als tipp. zumindest hast du dir dann schonmal 2 eintritte gespart. und ich meine mich sogar zu entsinnen, dass die meinte sogar ins oxygen käme ich kostenlos rein. soll keine werbung fürs bora bora sein, nur eine werbung für "kostenlosen/günstigen" eintritt.

20

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:31

Hey wollte mal fragen was ihr alle gegen das Menfis habt ?

Thema bewerten